• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Radwallfahrt 2017

15. Juli 2017–09:00 - 16:00

*Wetter-Update: Wir gehen derzeit davon aus, dass wir wie geplant starten*

Einladung zur Radwallfahrt am 15. Juli

Die Radwallfahrt unserer Pfarreiengemeinschaft führt uns am Samstag, 15. Juli zur Marienkapelle am Schleinsee/Bodenseekreis. Start ist um 9 Uhr am St. Anna Haus in Opfenbach, direkt bei der Pfarrkirche St. Nikolaus. Zurücksein werden wir dann gegen 16 Uhr.

Unsere Tour führt uns ins baden-württembergische Ländle mit herrlichem Ausblick am Schleinsee auf den Bodensee und die Schweizer Berge. Die etwa fünfzig Kilometer lange Strecke legen wir zumeist auf Feld- und Waldwegen zurück. Mit ihren insgesamt 780 Höhenmetern ist es eine recht sportliche Radtour, für die wir aber genügend Pausen zur Erholung eingeplant haben. Herr Pfarrer Weber wird uns auf der Radwallfahrt begleiten und gegen Mittag eine Andacht in der Marienkapelle halten. Dann kehren wir zum Mittagessen am Schleinsee ins Gasthaus Seerose ein. Auf der Rückfahrt kann man sich, je nach Wetter und Zeit, ggf. im Deger- oder Muttelsee kurz erfrischen. Anmeldung ist nicht erforderlich, wohl aber ein Fahrradhelm!

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, mit Euch zu radeln!

Eure Tourenführer und -begleiter
Stefan Straub und Vivian Ragg