• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

27. Juni 2017–20:00 - 22:00

Herzliche Einladung zum Vortrags- und Gesprächsabend der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB)

mit

Dr. Beate Beckmann-Zöller

Religionsphilosophin, Dozentin
an der Katholischen Stiftungsfachhochschule für Soziale Arbeit in München

am Dienstag, 27. Juni 2017, 20:00 Uhr (Saalöffnung: 19.30 Uhr)

im Sankt-Anna Haus, Kirchplatz 4, (direkt neben der Pfarrkirche), 88145 Opfenbach

(Die Veranstaltung ist öffentlich, ein Unkostenbeitrag von vier Euro ist erbeten)

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freunde,

Über Unterschiede zwischen Christentum und Islam spricht die Dozentin und Autorin Beate Beckmann-Zöller am Dienstag, 27. Juni, um 20 Uhr im Sankt-Anna-Haus in Opfenbach. Die öffentliche Veranstaltung der Katholischen Erwachsenenbildung trägt den Titel „Hingabe und Unterwerfung – Die befreiende Botschaft Christi in der Begegnung mit dem Islam“.

Beate Beckmann-Zöller ist freiberufliche Religionsphilosophin, promovierte bei Hanna-Barbara Gerl-Falkovitz und wirkt als Dozentin an der Katholischen Stiftungsfachhochschule für Soziale Arbeit in München. In ihrem Vortrag erläutert die gefragte Rednerin, was für Muslime „Unterwerfung“ und für Christen „Hingabe“ bedeutet, was „Diener“ im Islam von „Kindern Gottes“ im Christentum unterscheidet. Sie vergleicht das Gottesbild von Muslimen und Christen und das Leben Jesu und Mohammeds. Der Vortrag zeigt nach Einschätzung des Leiters des Gebetshauses Augsburg, Johannes Hartl, die „wahren Bruchlinien“ zwischen beiden religiösen Grundhaltungen auf und gibt „Antworten von großer Relevanz“.

Das Sankt-Anna-Haus, Kirchplatz 4, 88145 Opfenbach, findet man direkt neben der Opfenbacher Pfarrkirche Sankt Nikolaus. Einlass ist ab 19 Uhr. Ein Unkostenbeitrag von vier Euro ist erbeten. Nähere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter Telefon: 0 83 85 / 9 24 83 37.

Geben Sie diese Einladung gerne in Ihrem Bekanntenkreis weiter! Wir laden Sie herzlich ein!

Herzlich grüßen

Stefan Straub und Michael Ragg