Bergmesse bei der Alpe Remmelegg am 8. September 2024

,

Das letzte schöne Wetter ausnutzen, bevor es umschlägt. So machten sich viele Bergmessebesucher am Sonntagmorgen auf den Weg. Einige wanderten vom Lanzenbach zur Alpe Remmelegg, andere genossen die Fahrt mit der Imbergbahn und den leichteren Weg zu unserer diesjährigen Bergmesse der Pfarreiengemeinschaft.
„Wie im Himmel“, so beschrieb Herr Pfarrer Wißmiller sein erstes Erlebnis in den Bergen. Die Aussicht und die Atmosphäre trugen dazu bei, einen solchen Ausflug in Erinnerung zu behalten.
Auch unter den Besuchern der Bergmesse war eine besondere Stimmung, alle warteten gespannt auf den Gottesdienst. War es doch die erste öffentliche Messe von Pfarrer Helmut Wißmiller in dieser Gemeinschaft und sie wurden nicht enttäuscht. Pfarrer Wißmiller ist angekommen bei den Menschen und in der Pfarreiengemeinschaft.
Im Anschluss an den Gottesdienst spielte die Musikkapelle Heimenkirch zum Frühschoppen und Claudia und Jonas mit ihrem Team von der Remmelegg verpflegten hervorragend die zahlreichen Gäste.