Informationsabend zur Pfarreiwallfahrt nach Berlin und Potsdam

7. April 2017–19:30 - 22:30

Vorstellung Pfarreiwallfahrt nach Berlin und Potsdam am 7. April

Zu unserer Pfarrwallfahrt vom 2.-6.11.2017 nach Berlin sind schon etliche Anmeldungen eingegangen. Wer sich noch genauer informieren möchte, hat dazu Gelegenheit am Freitag, 7. April, 19:30 Uhr, im St. Anna-Haus (Jugendraum). Michael Ragg stellt die Reise kurz vor und beantwortet alle inhaltlichen und organisatorischen Fragen. Das ist natürlich jederzeit auch telefonisch möglich unter: 0 83 85 / 9 24 83 37 oder per Mail: buero@raggs-domspatz.de. Bis Ostern werden nur Anmeldungen aus der Pfarreiengemeinschaft entgegengenommen.

Ausgehend von unserem Quartier im neuen katholischen Gästehaus St. Vinzenz erkunden wir auf Rundfahrten das lebendige Berlin sowie die Weltkulturerbe-Stadt Potsdam. Wir sind Gäste der Live-Sendung Moma-Café im ZDF-Hauptstadtstudio. In Berlin begegnen wir auch einer lebendigen, kreativen und wachsenden katholischen Kirche. Wir erleben die eindrucksvolle Nachtvigil in St. Clemens und den Pontifikal-Gottesdienst zur Bernhard-Lichtenberg-Wallfahrt in der Hedwigskathedrale. Wir besuchen das Institut St. Philipp Neri, eine Oase des Glaubens mitten in einem Problemviertel. Wir beten mit den Benediktinerinnen im Kloster Alexanderdorf und erfahren, wie auf dem „Hof der Hoffnung“ suchtkranke und andere von der Gesellschaft aufgegebene Menschen durch ein spezifisch christliches Konzept eine dauerhafte Lebenswende erfahren.

Im Reisepreis von 405 Euro im Doppel- bzw. 450 Euro im Einzelzimmer sind Übernachtung mit Vollpension und alle Fahrten eingeschlossen. Die Reise ist für alle Altersgruppen geeignet. Anmeldeformulare gibt es in den Pfarrbüros in Opfenbach und Heimenkirch oder Familie Ragg, Dammstraße 10 bzw. per Mail.

7. April 2017
Veranstaltungskategorie: