Vortrag – Katholischer Priester aus Ägypten spricht in Opfenbach

23. März 2017–19:30 - 22:30

Katholischer Priester aus Ägypten spricht in Opfenbach

Der Seelsorger der deutschsprachigen Katholiken in Ägypten, Monsignore Joachim Schroedel, spricht am Donnerstag, 23. März, im Sankt-Anna-Haus in Opfenbach. Der von der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) veranstaltete Abend ist öffentlich und beginnt um 19:30 Uhr.

Msgr. Joachim Schroedel, im Hintergrund das brennende Gebäude der ehemaligen ägyptischen Staatspartei

Joachim Schroedel lebt seit über zwanzig Jahren in Kairo und betreut Tausende deutschsprachiger Katholiken in ganz Ägypten, lange auch in Syrien, Jordanien, Libanon, Zypern, Israel, Palästina, Sudan und Eritrea. Im Gespräch mit Michael Ragg berichtet der Geistliche über die aktuelle Entwicklung Ägyptens unter Präsident Sisi und die bedrohte Lage der koptischen Christen, schildert das alltägliche Zusammenleben von Christen und Muslimen und gibt eine Einschätzung, welche Lehren sich aus diesen Erfahrungen für uns in Deutschland ziehen lassen.

Das Sankt-Anna Haus, Kirchplatz 4, 88145 Opfenbach, findet man direkt neben der Pfarrkirche Sankt Nikolaus. Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, um eine freiwillige Spende für die Arbeit von Monsignore Schroedel in Kairo wird gebeten. Nähere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter Telefon: 0 83 85 / 9 24 83 37 oder buero@raggs-domspatz.de.

23. März 2017
Veranstaltungskategorie: