• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weltgebetstag der Frauen

3. März 2023–14:00

Weltgebetstag der Frauen

Beispielland TAIWAN

Am Freitag, 3. März,

um 14:00 Uhr im Haus St. Anna-Haus, Opfenbach

Über Länder- und Konfessionsgrenzen hinweg engagieren sich Frauen seit über 100 Jahren für den Weltgebetstag. Dieses Jahr laden uns Frauen aus dem kleinen Land Taiwan ein, daran zu glauben, dass wir diese Welt zum Positiven verändern können – egal wie unbedeutend wir erscheinen mögen. „Ich habe von eurem Glauben gehört“, heißt es im Bibeltext Eph 1,15-19.

Wir wollen hören wie die Taiwanerinnen von ihrem Glauben erzählen und mit ihnen für das einstehen, was uns gemeinsam wertvoll ist: Demokratie, Frieden und Menschenrechte.

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns gemeinsam das Land Taiwan in den Blick zu nehmen.

Nach der Gottesdienstfeier sind Sie zum gemütlichen Beisammensein eingeladen und dürfen landestypische Köstlichkeiten probieren.

Datum:
3. März 2023